builderall

Unternehmer Mentor

GELD IST GEIL-

DOCH DAS GELD ALLEINE MACHT NICHT GLÜCKLICH

STARTE JETZT DAS WICHTIGSTE TRAINING DEINES LEBENS!

Entdecke deinen Schlüssel zu deiner dauerhaften Erfüllung und zum Glück.

als millionenschwerer Business-Coach weiß ich, wie es sich anfühlt, WENN alles da ist. Doch in dir drin bist du immer noch leer - oder nicht wirklich glücklich.

NIEMAND VERSTEHT, DASS REICHTUM NICHT GENUG IST.

NIEMAND HÖRT DEN INNEREN SCHREI DER EINSAMKEIT!

Der Titel "Geld ist geil, nur Geld alleine macht nicht glücklich", ist ja absichtlich gewählt, weil so viele einfach nur dem Ruhm, dem "nach außen repräsentieren" hinterherhecheln, weil sie denken, dadurch würden sie glücklich werden. Habe ich auch gedacht. Ich habe gedacht, mit vielen Millionen würde ich mich glücklicher fühlen. Doch ganz ehrlich, ich habe eine Sicherheit im Leben erschaffen, die mir nur bedingt Glück gebracht hat. Erst als ich innerlich herausgefunden habe, den Moment zu ehren und mir dabei Glück zu holen, bin ich glücklich geworden. Ich bin derjenige, der dich dabei unterstützen kann, auf kurzem Weg dein Leben zu verändern, wenn du das möchtest. In eine Welt hinauszukommen und zu sagen: Ja, ich kriege das alles hin und bin glücklich!

 

WO STECKST DU FEST?

VERBLÜFFENDERWEISSE SPÜRST DU LEERE TROTZ ERFOLGS UND WILLST RAUS AUS DER SELBSTBESTÄTIGUNG DURCH KARRIERE?

Karriereplanung, das ist doch so ein sperriger Begriff. Wir schauen einfach mal hin. Was willst du wirklich? Wo sind deine Ziele, deine Wünsche? Ich habe mit fast 50 alles verändert. Nicht, weil ich es musste, sondern weil ich es wollte, weil ich gespürt habe, mein Weg ist als Coach, als Mentor, andere Menschen zu unterstützen, in ihre Erfüllung, in das zu kommen, was sie wirklich wollen. Und ich will das. Und dabei bin ich richtig gut.

Wie kannst du das ändern?

Das, was dir im Weg steht, das bist DU! All´ deine Gedanken, deine Werte, deine Bewertungen, sind das Ergebnis der vielen Programmierungen durch die Eltern, die Schule, die Freunde, den Staat, die Religion, die Gesellschaft.
 

Sie haben uns beigebracht, dass Erfolg hart erarbeitet wird, sonst ist er nichts wert. Das Streben nach Anerkennung, nach Erfolg, nach Geld, nach Statussymbolen, doch innerlich werden wir immer leerer.
 

Der wichtigste Erfolgsfaktor für Veränderung ist Commitment. Willst du der beste Unternehmer werden, der du sein kannst? Und bist du bereit, dafür alles zu geben?
 

Jetzt ist die Zeit, dich deinen limitierenden Programmierungen zu stellen und dich aus den Fesseln zu befreien, die dich so leer bleiben lassen. Du bist für dich verantwortlich.
 

Wir transformieren deine alten Programmierungen und verbinden geschäftlichen und finanziellen Erfolg mit mehr Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Glück im Leben, da gibt es keine Frage von „entweder – oder“.
 

Durch intensive Mentoring Sessions werden deine destruktiven Blockaden, Verhaltensmuster, Glaubenssätze sowie emotionale Wunden oder Barrieren nachhaltig gelöst - und das On- und Offline.

Das Ziel des Lebens

Das Geheimnis der wahren Erfüllung lüften:

Warum selbst die Reichsten sich festgefahren fühlen und wie du es in deinem Leben ändern kannst.

Deine Zielgerade zum Glück sind 5 Schritte

Ob du 5.000, 10.000, 1.000.000 oder 2.000.000 im Monat verdienst, ist uns scheißegal. Das Team um den Wirtschafts- und Weltweitträger Daniel Kahnemann hat herausgefunden, dass das absolut egal ist. Ab 5.000 Euro monatlich hast du nicht mehr Glücksgefühl als darunter. Das heißt, wir dürfen uns das Glück woanders herholen als nur im Verdienst, im Erreichen der Ziele, denen wir hinterherhächeln. Von innen heraus kommt dann das Endlich-Glücksgefühl. Und das ist so schön. Ich helfe dir dabei, das zu erreichen.

 

Die 5 Schritte zum Glück

Der Weg zu deiner Erfüllung

1. Erfüllung

Die Erfüllung:

Die meisten Millionäre werden von einer Leidenschaft angetrieben.

Das Geld, das sie erwerben, gibt ihnen die Mittel, um ihre Träume weiter zu verfolgen und in dem Bereich oder der Branche ihrer Wahl etwas zu bewirken.

Dieses Gefühl der Zielstrebigkeit und des Antriebs ist etwas, das große Freude und Befriedigung bringen kann, auch wenn Geld nicht alles ist. Wenn der Moment eintritt, dass das Lachen schwerfällt und die innere Traurigkeit, Wut oder Unzufriedenheit wächst, passiert etwas in dir.
 

Du spürst, dir fehlt etwas.
 

In diesem Moment bin ich der Mensch, der mit dir herausfindet,

wie du deine Balance wieder findest und was dich zufrieden

und sogar glücklich macht.

2. Freiheiten

Freiheiten:

Geld gibt erfolgreichen Menschen und Millionären die Möglichkeit und die Freiheit, Bedürftigen zu helfen, sei es durch Wohltätigkeit oder indem sie anderen inneres Glück und ihren Familien ein zufriedenes Leben ermöglichen. Möglicherweise ist es ein innerer Zwang, das Glück von außen zu spüren, weil man nicht weiß, wie sich das eigene Glück anfühlt. Ob es der eigene Antrieb war oder die Suche nach Liebe und Anerkennung, die sie so erfolgreich gemacht hat.

Wir alle sind erstaunlicherweise das Ergebnis unserer Vergangenheit. Es fühlt sich an wie die Suche nach dem befreienden Schlüssel, der es uns ermöglicht, endlich nicht nur das Glück anderer Menschen zu spüren und es für das eigene zu halten.

Es ist schwer, ganz allein aus seinem geheimen Gefängnis der Zielstrebigkeit herauszukommen, wenn das Glück bisher nur eine Illusion des Erfolges war.

Der Weg dorthin ist oft unerreichbar, und je länger du wartest, desto schwieriger ist es, einem Menschen zu vertrauen, der dir helfen kann. Weil ich den Weg zur Freiheit erst nach mehr als drei Jahrzehnten an Krankheit, Wut und vollgepumpt mit Medikamenten gefunden habe, weiß ich, wie ich deine Abkürzung sein kann ...

Die Zusammenarbeit mit mir ist anders als bei anderen Coaches und Mentoren, weil sie facettenreich ist. Ich habe eine Möglichkeit kennengelernt, wo wir ganz intensiv an den Orten der Welt coachen, an denen du dich so richtig sicher und geborgen fühlst. Wo du einfach mal entspannen kannst und für dich bestmöglich in einem Bruchteil der Zeit riesige Erfolge sammeln kannst, wo du normalerweise einen Jahrescoach investieren müsstest. Natürlich kann ich auch in deine Firma kommen und wir treffen uns mehrmals oder so. Nur mich hat diese Art innerhalb kürzester Zeit von 80 auf 100 gebracht. Wann kommst du zu mir?

 

3. Selbstbewusstsein

Selbstbewusstsein:

Als dein Coach kann ich dir helfen, dein Selbstbewusstsein zu stärken, indem ich dir dabei helfe, deine Stärken zu erkennen und deine Gedanken in positive Bahnen zu lenken.

Wir können gemeinsam an deinem Selbstwertgefühl arbeiten und daran, dass du dich selbst akzeptierst und dich nicht von anderen beeinflussen lässt. Dein Selbstvertrauen wird gestärkt und du wirst lernen, mit Herausforderungen umzugehen und dich selbstbewusst zu behaupten.

Mit meiner Unterstützung wirst du in der Lage sein, dein volles Potenzial auszuschöpfen und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Dein Selbstbewusstsein wird dich stärken, die Momente zu genießen, die du erleben möchtest - ohne innere Angst. Ob du auf Bühnen sprechen möchtest oder lernen willst "Nein" zu sagen, ich zeige dir deinen Weg.

4. Leadership

Leadership bedeutet auf Deutsch "Führung".

Es beschreibt die Fähigkeiten und Eigenschaften, die eine Person benötigt, um eine Gruppe oder Organisation erfolgreich zu führen. Es geht um Empathie, Teamwork, Inspiration und Vision.

Eine effektive Führungspersönlichkeit wird von ihren Mitarbeitern respektiert und geschätzt und hat das Talent, Innovationen hervorzubringen und eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen, in der Mitarbeiter ihr volles Potenzial entfalten können, und sorgt für eine klare Kommunikation und eine effektive Zusammenarbeit im Team. Ohne eine gute Führungskraft kann eine Organisation nicht erfolgreich sein. Sie ist nicht nur ein Chef, sondern auch ein Vorbild, ein Mentor und ein Coach für seine Mitarbeiter.

Mit starkem Leadership wird ein Unternehmen

erfolgreich und kann seine Vision verwirklichen

Führungskräfte und für erfolgreiche Menschen ist das Wort Leichtigkeit oftmals einfach nur ein Fremdwort. Weil sie leisten, weil sie ihrem Glück hinterherrennen, hecheln und es trotzdem nicht erreichen. Für mich hat es sich angefühlt, als hätte ich es ständig verjagt, als ich ihm hinterher war. Ziele erreicht, den Berg erklommen und dann habe ich irgendwann da oben gestanden, habe runter geschaut und manchmal wollte ich nur einen Schritt weiter gehen. Wie gut, dass ich das nicht gemacht habe. Und für dich? Ich kann dich mitnehmen, weil ich weiß, wie es sich anfühlt, dem Glück hinterher zu rennen und es dann irgendwann zu erreichen und innerlich zu spüren, wie das ist. Ich helfe dir dabei, dass du selbst so glücklich wirst.

5. Selbstreflexion

Selbstreflexion:
Über 90 % der Menschen wissen nicht, was Selbstreflexion ist. Stell dir vor, du bist bei der Selbstreflexion festgefahren und weißt nicht mehr weiter. Als dein Coach stehe ich dir zur Seite und unterstütze dich dabei, deine Gedanken und Gefühle zu ordnen.
Zusammen finden wir heraus, wo deine Stärken und Schwächen liegen und wie du deine Ziele erreichen kannst. Ich höre dir aufmerksam zu, stelle dir gezielte Fragen und helfe dir dabei, Klarheit und Perspektive zu gewinnen. Mit meiner Hilfe wirst du lernen, dich selbst besser zu verstehen und endlich dein wahres inneres Potenzial zu erkennen und auszuschöpfen.

Perfektion, was das für mich bedeutet? Ich habe immer gedacht, ich muss perfekt sein. Ich muss alles richtig machen. Ich darf keine Fehler machen. Und dieses Bäh! Richtig sein, das kommt mir so zum Kotzen. Weil ich mag einfach nur sein, wer ich bin. Und so bin ich genau richtig. Ich selbst. Der niemandem irgendwas vormachen muss um gemocht zu werden. Nein, heute weiß ich, dass ich gemocht werde. Weil ich so bin, wie ich bin. Weil ich ehrlich bin. Weil ich authentisch bin. Und das sage, was ich denke, was ich meine. Das ist so viel mehr wert. Hätte ich niemals gedacht in meinem Leben.

 

Die Inhalte des Coachings

Wie kann es für dich weitergehen!

Der sogenannte Expertenstatus wird ja immer so hoch gepriesen. Doch müssen wir wirklich immer der Experte auf allen Gebieten sein? Nein. Lass mich dir dabei helfen, die Kontrolle zu haben, dass du selbst ausgeglichen und ruhig bleibst, um immer die richtigen Leute auf die richtigen Positionen zu bekommen. Dann hast du nämlich die Kontrolle über dein Unternehmen, über dein Team und es fällt dir sehr viel einfacher, selbst mal zu adlern, dich zu beobachten, alles im Blickfeld zu haben und dadurch sehr viel erfolgreicher zu sein.

weiter unten eventuell:


Authentisch bedeutet nach dem Training für mich, ich selbst zu sein. Das zu zeigen, was ich wirklich bin. Ohne Schale, ohne Verpackung, ohne irgendetwas, was ich nach außen hin darstellen will. Sondern weil ich weiß, dass ich einfach so genau richtig bin, wie ich wirklich bin. Und dann bist du auch viel besser. Und dann bin ich auch viel besser. Bist du auch.


Wie analysierst du deine Umsatzzahlen? Du schaust doch mit einem Adlerblick darauf, wie entwickeln sie sich, wie steigern sie sich oder auch nicht. Aber du schaust ganz intensiv und genau mit dieser Einstellung, sagen wir mal, wie ein Detektiv, schaust du doch vielleicht mit mir zusammen dann darauf, wie gehst du mit anderen Menschen um? Wie verhältst du dich dabei und was spürst du innerlich? Wie zufrieden kannst du dabei sein, andere Menschen zu motivieren und dich selbst zu motivieren, deine eigene Motivation hochzufahren ohne Stress, ohne dieses Ich-muss-Ich-krieg-das-hin, sondern Ich-kann-das, einfach auch so aus mir heraus. Und in diesem Detektivmodus gehen wir vor.

 

Wir werden uns auch anschauen, wie du mit den unterschiedlichsten Menschentypen und Persönlichkeiten umgehst. Lass es mich mal so sagen, je ruhiger und ausgeglichener du bist, desto einfacher und leichter wird es dir fallen, mit den unterschiedlichsten Menschen zurechtzukommen, mit ihnen zu arbeiten und sie zu motivieren, viel größere Erfolge für dich, für dein Unternehmen einzufahren, als es bisher war. Und das mit Spaß, mit Leichtigkeit. Genau diesen Weg, den bekommen wir hin.


 

Die Zusammenfassung!

Kurz und knapp:
Wie ich dir als Business-Coach helfen kann, wenn Geld alleine dich nicht glücklich macht.
Geld allein macht nicht glücklich - das ist kein Geheimnis. Doch was tun, wenn du trotzdem unzufrieden bist? Ein Business-Coach kann helfen, deine Karriere und dein Leben in Einklang zu bringen. Hier sind 10 Wege, wie ich dich unterstützen kann:
1. Wir finden deine wahre Leidenschaft und bringen sie in Einklang mit deiner Karriere.
2. Wir entwickeln eine Vision für dein Leben und deine Ziele.
3. Wir setzen dir realistische Ziele und arbeiten aktiv daran.
4. Du lernst, deine Zeit effektiver zu nutzen.
5. Du findest eine bessere Work-Life-Balance.
6. Du entwickelst deine Soft Skills, um besser mit Kollegen und Vorgesetzten zu kommunizieren.
7. Du erstellst Strategien zur Stressbewältigung.
8. Du lernst, Prioritäten zu setzen.
9. Du entdeckst neue Möglichkeiten für berufliches Wachstum.
10. Du erlaubst dir, deine Karriereziele zu hinterfragen und anzupassen.
 
Mit einem Business-Coach an deiner Seite hast du die Möglichkeit, das Beste aus deiner Karriere und deinem Leben herauszuholen und langfristigen Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.
Mit einem Business-Coach an deiner Seite hast du die Möglichkeit, das Beste aus deiner Karriere und deinem Leben herauszuholen und langfristigen Erfolg und Zufriedenheit zu erlangen.

Warum ich der Richtige Coach und Mentor für Dich bin?

Warum ich der richtige Coach und Mentor bin für dich, weil ich das erlebt habe. Weil ich weiß, wie es ist, in einer Wirtschaftskrise mit niemandem reden zu können, weil es dann heißt, wow, der hat alles erreicht und jammert auf so hohem Niveau. Ich konnte nicht mit meinem Kumpel, mit dem ich mich um die Millionen gebattled hatte, wer zuerst das nächste Haus fertig hat, oder mit der Partnerin reden, die vielleicht dachte, warum wird der denn eigentlich auf einmal weich. Und dann ist die Frage, wie weiter? Wie wieder rauskommen? Ich habe den Weg gefunden, alleine. Und ich könnte für dich die Abkürzung sein, dass du trotz oder mit deinen Millionen, mit dem, wo du als erfolgreiche Führungskraft als Unternehmer hin willst, deine Ziele zu erreichen und das innerlich ausgefüllt und nicht ausgebrannt als Glückskeksverpackung nur zu existieren und zu funktionieren.

Muss jeder Reich sein, mit dem ich arbeite? Nein, das ist doch egal. Nur diesen Willen zu haben, Ziele zu erreichen, diesen Weg gehen zu wollen, auch wenn er steinig ist, dieses Ich schaffe etwas, ich erreiche etwas und dafür gehe ich. Dieses Ziel, mit diesen Menschen möchte ich arbeiten, ja. Weil die wissen, was sie wollen. Die wollen nicht nur irgendwie interessiert sein an etwas und wenn es dann schwierig wird, ach nein, das möchte ich nicht. Nein. Wir gehen unseren Weg. Und genau, wenn du so einer bist, dann bist du genau der Richtige, um mit mir zu arbeiten. Um mich als deine Abkürzung zu nehmen. Um vielleicht richtig reich, falls es noch nicht, zu werden. Und glücklich dabei.

Weil ich diesen stillen Schrei innerlich kenne. Während alle anderen draußen nur die Dollarzeichen in den Augen sehen. Wir kennen doch genügend in der Presse, vor denen berichtet wird, die alles haben und trotzdem Drogen nehmen, schwer depressiv sind und vielleicht im Endeffekt sich selbst das Leben nehmen. Ich war kurz davor gewesen zu springen damals. Und ich will vielleicht dich davor bewahren, noch weiter hinab zu gehen, sondern wieder glücklich zu werden, deine Ziele zu erreichen und ich werde absolut hinhören, was du willst, wer du bist und dich dabei unterstützen, deinen Weg zu gehen.

Warum solltest du mit mir als Coach und Mentor zusammenarbeiten? Weil ich anders arbeite. Weil wir Klartext reden. Über das, was dich bewegt. Über das, was in dir ist. Weil ich weiß, wie es ist, wenn all die Menschen einem nicht zuhören. Wenn nicht wirklich auf das geachtet wird, was dich tief in dir bewegt. Doch dafür bin ich da. Für dich. Ich höre dir zu. Und wir finden diese Punkte bei dir, an denen wir nur ein bisschen Schrauben brauchen, sodass du dein volles Potenzial entfaltest und zu dem wirst, den du dir immer vorgestellt hast. Oder vielleicht auch noch gar nicht wusstest. Wie gut du wirst.

Der Ablauf!

Du bekommst:
Beginn nach Absprache: Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben 

Für wen mein Business-Coaching nicht geeignet ist:

1. Menschen, die nicht bereit sind, Verantwortung für ihre Handlungen und Entscheidungen zu übernehmen.

2. Menschen, denen es an Disziplin fehlt und die sich nicht verpflichten können,

langfristig an sich zu arbeiten.

3. Diejenigen, die schnelle "magische" Lösungen erwarten, ohne die für den Erfolg notwendigen Anstrengungen zu unternehmen.

4. Geschäftsinhaber, die nicht offen für Feedback und Kritik sind.

5. Personen, die unrealistische Erwartungen an die Ergebnisse haben.

6. Menschen, die nicht bereit sind, sich persönlich weiterzuentwickeln.

7. Unternehmer/innen, die sich weigern, notwendige Veränderungen in ihrem Leben oder Unternehmen vorzunehmen.

8. Menschen, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, um in Business Coaching zu investieren.

9. Menschen, die nicht bereit sind, Risiken einzugehen und

neue Dinge auszuprobieren.

10. Diejenigen, die nach einer schnellen Lösung suchen,

ohne die notwendige Arbeit für den Erfolg zu leisten.

Für wen mein Business-Coaching geeignet ist:

1. Business-Coaching kann dabei helfen, die Ursache für Unzufriedenheit zu finden, um ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben führen zu können.

2. Coaching kann Werkzeuge, Strategien und Techniken vermitteln, um Blockaden zu überwinden, die den Fortschritt bei persönlichen oder beruflichen Zielen verhindern.

3. Ein Coach bietet unparteiische, nicht wertende Unterstützung für eine Person ihr volles Potenzial ausschöpfen kann.

4. Business-Coaching kann Einzelpersonen dabei helfen, bessere Entscheidungsfähigkeiten und -strategien zu entwickeln, damit sie in der Lage sind, fundierte Entscheidungen für ihre geschäftlichen und persönlichen Aktivitäten zu treffen.

5. Durch effektives Zuhören kann ein Coach helfen, Chancen zu erkennen, die ein Kunde, der zu sehr mit Selbstzweifeln beschäftigt ist, sonst verpassen würde.

6. Ein Coach kann ein Resonanzboden für Ideen sein und als Vertrauensperson fungieren, um sensible Themen zu besprechen, ohne zu urteilen.

7. Coaching hilft den Menschen, sich über ihre Ziele klar zu werden. Das wiederum hilft ihnen, sich realistische Ziele zu setzen und auf dem richtigen Weg zu bleiben.

8. Business-Coaching bietet Struktur, Verantwortlichkeit und Unterstützung, um sicherzustellen, dass die Ziele erreicht werden.

9. Ein Coach kann Einzelpersonen dabei helfen, einen persönlichen Entwicklungsplan zu erstellen, der auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.

10. Business-Coaching ist für Menschen von Vorteil, die erfolgreich sein wollen, aber Unterstützung auf dem Weg dorthin brauchen. Es ermöglicht ihnen, Hindernisse zu überwinden, ihre Ziele schneller zu erreichen und mehr zu erreichen, als sie es alleine getan hätten.

Mein Versprechen an dich ist auch mein Auftrag

Nach unserem Coaching wirst du eine klare Strategie im Kopf haben, wie du deine Probleme in einer angemessenen Zeitspanne lösen kannst.

Das Gefühl von Freiheit ist besser als jeder Kontostand.

"Du kannst nur in etwas wirklich erfolgreich werden, das du liebst. Mach Geld nicht zu deinem Ziel. Verfolge stattdessen die Dinge, die du gerne tust, und dann tue sie so gut, dass die Leute ihre Augen nicht von dir abwenden können."

- Maya Angelou

Wer bin ich?

Mein Name ist Kai-Uwe Berdick!

Stell dir vor, trotz meiner vielen Millionen und erfolgreichem Unternehmertum,

hättest du 2020 noch die folgenden wuterfüllten, unzufriedenen Worte gelesen:

Als langjähriger Schmerzpatient und schwer depressiver Mensch hatte ich schon über 35 Jahre mit unzähligen Medikamenten und mehr als 200 Stunden Verhaltenstherapie zu kämpfen. Aber trotz all dieser Bemühungen hieß es irgendwann, dass ich austherapiert sei – es ginge einfach nicht mehr.
 

Nach außen hin war ich schließlich seit meinem 25. Lebensjahr erfolgreicher Unternehmer,

wer glaubt denn da, dass es mir seelisch schlecht geht.

Ich begann eine lange Phase der Selbstentwicklung, mit der ich meine Werte neu ordnete und mit gnadenloser Selbsterkenntnis arbeitete, um zu dem zu werden, der ich heute bin. Ich selbst war ständig auf 180. Mehrere Jahre habe ich mich mit Stress und dessen Auswirkungen aktiv beschäftigt, vieles ausprobiert und meinen eigenen Stresslevel maximal abgesenkt. Dadurch bin ich geheilt, körperlich wie geistig. Ehrlich zugegeben stand ich kurz vor dem Suizid.

Das war der Moment, in dem mir klar geworden ist, das Geld alleine nicht glücklich macht. Ich habe meine Bestimmung in diesem Beruf hier gefunden. Es macht mich glücklich, für andere Menschen da zu sein, weil für mich niemand da war.
 

Und ich glaube, dass jeder das schaffen kann, – auch du. Als Mentor und Coach stehe ich dir zur Seite, damit du schneller und ohne schmerzhafte Erfahrungen lernen kannst. Lass uns gemeinsam daran arbeiten, deine Gesundheit und dein Wohlbefinden zu verbessern und ein erfüllteres Leben zu führen.

Bekannt aus...